Mit dem Ende der Sängerperiode 2005/06 hat nach unserem Sommerfest unser langjähriger Chorleiter Rainer Dotzauer aus gesundheitlichen und privaten Gründen die Leitung unseres Männerchores aufgegeben.
Rainer Dotzauer hat im Januar 1979 die Chorleitung übernommen und in diesen über 26 Jahren unseren Männerchor durch seine hohe Fachkompetenz und sein unermüdliches Engagement zu einem Leistungsniveau geführt, das weit über die Grenzen unserer VG hinaus Anerkennung fand. Die vielen Veranstaltungen mit internationalen Chören gehören mit zu den Höhepunkten seines erfolgreichen Wirkens.
Die Sängerschar und Vorstandschaft bedankt sich an dieser Stelle herzlich für diese unvergesslichen und erfolgreichen Jahre.
Wir wünschen Rainer Dotzauer für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.
Zwischenzeitlich haben wir einen kompetenten Nachfolger gefunden. Mit Herrn Andreas Schmidt aus Eckental haben wir einen jungen und zielstrebigen Musiklehrer verpflichtet, der die leistungsorientierte Arbeit seines Vorgängers fortsetzen wird.
Um dieses ehrgeizige Ziel erreichen zu können, ist "junges Blut" unabdingbar. Alle am Chorgesang interessierte Männer sind eingeladen, einmal ganz unverbindlich bei einer Chorprobe dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr rein zu schnuppern.
Andreas Schmidt